Du bemerkst uns
erst dann, wenn wir
nicht da sind!

Kleiderbügel-Recyclingsysteme

Unternehmen

Seit mehr als 25 Jahren sind wir ein verlässlicher und nachhaltiger Partner für die Bekleidungsindustrie und die Modebranche in unserem familiengeführten Betrieb.

Unsere Tätigkeit reicht über den reinen Dienstleistungsaspekt für gebrauchte Kleiderbügel hinaus. Seit 2006 sind wir stolzer Produzent und Hersteller von Kleiderbügeln.

Durch langjährig gewachsene Strukturen und innovative Ideen können wir Rohstoffe und Ressourcen äußerst effizient nutzen und wiederverwerten – und das alles direkt in unserem Haus.

Die Synergieeffekte zwischen Dienstleistung und Herstellung ermöglichen es uns, Ökonomie und Ökologie an einem Standort zu vereinen. Gleichzeitig bündeln wir im Haus wichtige Ressourcen und tragen aktiv zur Schonung der Umwelt bei.

In Zusammenarbeit mit unserem umfassenden Netzwerk an Partnern liefern wir Ihnen sowohl wiederverwendete als auch neu produzierte Bügel. Dabei setzen wir stets auf Nachhaltigkeit und garantieren zuverlässige Qualität. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

Mehrere Generationen unter einem Dach

In unserem familiengeführten Unternehmen sorgen wir und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit mittlerweile drei Generationen für die tägliche Zufriedenheit unserer Kunden.

Damals, heute und in Zukunft sind zufriedene Kunden unsere Priorität.

Nachhaltigkeit war von Anfang an ein integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Bereits in den 1970er Jahren entwickelte Herr Hubertus Heijnen eine Vorliebe für die Idee, freiwerdende Kleiderbügel aus dem Verkauf erneut zu verwenden. Innerhalb kurzer Zeit erkannten viele Modehäuser, die damals aktiv waren und auch heute noch in der Textilbranche tätig sind, den Mehrwert dieser Initiative.

Was in dieser frühen Phase als kleine Idee begann, wurde mit der Gründung unseres heutigen Unternehmens im Jahr 1994 weiter ausgebaut und wird bis heute äußerst erfolgreich betrieben.

Ob re-used oder Neubügel … mit uns „hängts“ richtig.